Helmut Wilde & Marian Steinbacher
19.12.2021
Die politischen Vertreter unseres Landes errichten mit Unterstützung der Bürger, die sie mit entsprechenden Informationen versorgen und mit Strafandrohungen eingeschüchtert haben, eine Teilung der Gesellschaft. Eklatante Menschenrechtsverletzungen werden schweigend und still in Kauf genommen und dies aufgrund von einem Virus, das nachweislich eine Sterblichkeit von 0,15 – 0,37 (IFR) hat, d.h. mehr als 95 % der Menschen, die sich infiziert haben, überleben. Für ältere Menschen (80+) sind die Mortalitätsraten höher, da sie (häufig mehrere) Vorerkrankungen und/oder ein geschwächtes Immunsystem haben.
Bürger und Politiker dieses Landes scheinen vergessen zu haben, dass der Mensch mit einem Immunsystem ausgestattet ist, mit dem er seit Jahrtausenden auf dieser Erde überlebt und sich im „Kampf“ mit Viren und Bakterien stets behauptet und weiterentwickelt hat. Statt sich dessen zu erinnern, lässt sich die Politik von einer Medizinindustrie anleiten, die die natürlichen Prozesse von Gesundheit und Krankheit dem Streben nach Profit und wirtschaftlichem Erfolg unterordnet. Sie setzt auf eine einzige Substanz, die uns die Erlösung bringen soll, was dem wahnhaften Glauben an eine Wunschwelt gleichkommt, und dass diese nicht der Realität entspricht, lässt sich inzwischen an den immer weiter steigenden Fällen von Nebenwirkungen und der seit Monaten wachsenden Übersterblichkeit kaum mehr leugnen.
Das Virus war nicht neu und auch die sogenannte „asymptomatische Ansteckung“ gehört in das Reich der Märchen, wie inzwischen bekannt ist.
Ein Virus verändert sich ununterbrochen. Das aktuelle Virus kontrollieren zu wollen, gleicht einem Kampf, der nicht gewonnen werden kann. Es werden dazu experimentelle genbasierte „Impfstoffe“ (mRNA & vektorbasiert) eingesetzt, für deren Einsatz keine ausreichenden Langzeitstudien vorliegen, um Schaden und Nutzen zu beurteilen. Darüber hinaus haben wir es hier mit keinem Impfstoff im herkömmlichen Sinne zu tun, wodurch die Menschen getäuscht werden und sich in einer scheinbaren Sicherheit wiegen. Ein wesentlicher Unterschied besteht darin, dass diese sog. Impfung keine sterile Immunität herstellt. Damit ist auch die Teilung in „geimpft und ungeimpft“ unsinnig. Obwohl ein Großteil der Bevölkerung „geimpft“ wurde, hat die Pandemie offenbar noch zugenommen. Dies ist ein deutlicher Hinweis, dass diese Politik nicht zielführend sein kann, uns aus der Krise zu führen. Andere Länder wie Indien zeigten durch erfolgreiche medikamentöse Behandlungen, dass andere Wege erforderlich und umsetzbar sind, um diese Tragödie zu beenden, die sich weltweit abspielt.
Um zu verstehen, was sich in unserem Land und darüber hinaus ereignet, darf auch die Psychologie einen Beitrag leisten. Sie bezeichnet Menschen, die ein Ziel verfolgen, bei dem die Relation von Mittel und Ziel nicht mehr aufeinander abgestimmt sind, als neurotisch. Für den Zustand unserer Gesellschaft könnte man noch schärfere Begriffe verwenden. So lässt die Strategie des Innenministeriums, die gezielt auf die Angsteinwirkung bei Menschen und Kindern hingearbeitet hat, unser Land in Paranoia versinken. Auch Traumatisierungen und Retraumatisierungen sind zu beobachten, die offenbar allzu gerne von der Politik in Kauf genommen werden, da traumatisierte und verängstigte Menschen gefügig und folgsam jeder Autorität folgen. Wir haben es hier psychologisch gesehen sowohl beim einzelnen Menschen als auch gesellschaftlich gesehen, mit fragwürdigen Prozessen zu tun, die billigend in Kauf genommen werden. Bürger und Politiker sowie deren Unterstützter aus Wissenschaft und Industrie steuern so ein Land und die Weltwirtschaft, besonders in den armen Ländern, in ein Chaos.
Die Verantwortlichen wissen es und dennoch scheuen sie sich nicht Unwahrheiten weiter aufrecht zu erhalten: ein Test, der unseriös und unsachgemäß angewendet wird, das ständige Testen und die dadurch generierten falsch positiven Ergebnisse, die unseriöse Aufbereitung der Zahlen, die in vielerlei Hinsicht ein falsches – aber für die Politik gefälliges – Abbild der Wirklichkeit erzeugt, und das seit bereits zwei Jahren. Berechtigte Kritiken werden nicht beachtet, Mahner offen angefeindet und gesellschaftlich geächtet.
Wer kann sich so etwas leisten?
Eine Regierung, die außer Kontrolle geraten ist, Abgeordnete, die sich in Strukturen und Prozessen eingesponnen haben, die ihre Verantwortung abgeben und Entscheidungen fällen, die weder dem Wohl der Gesundheit noch dem Wohl der Gesellschaft gelten… Interessenkonflikte treten allerorten zutage – seien es Masken-Deals, die Demontage von Intensivbetten oder Krankenhausschließungen zu Pandemiezeiten, um nur einiges zu nennen – diese stellen zum einen den Nutzen dieser Maßnahmen für die breite Bevölkerung in Frage und machen zum anderen den Nutzen für die Politik und für die sich bereichernden Industrien sowie für Bigtech und die Finanzwelt ersichtlich.
Seit zwei Jahren wird sowohl angestellten Arbeitnehmern als auch einer Vielzahl von Gewerbetreibenden in unserem Land die freie Ausübung ihres Berufs verwehrt. Diese Einschränkung der individuellen Freiheiten wird bis heute aufrechterhalten. Weiterhin wird insbesondere unseren Kindern eine unbeschadete Entwicklung vorenthalten, mehr noch, es wird ihnen offensichtlich Leid in erheblichem Ausmaß zugefügt, sie werden durch Maßnahmen überschüttet und einer Gefahr ausgesetzt, von der nicht absehbar ist, welche Langzeitfolgen dies haben wird.
Eine Geschichtsvergessenheit macht sich breit, die unsere menschlichen Entwicklungen mit Füßen tritt, die die Bürger der Länder auf allen gesellschaftlich relevanten Gebieten vollzogen haben. Die scheinbare Gefahr wird als Anlass genommen, Grund- und Menschenrechte dauerhaft zu missachten.
Unsere Zivilisationsentwicklung hat durch dieses verantwortungslose und unsolidarische Handeln die Richtung gewendet, so dass wir uns an der Schwelle zu einer gesellschaftlichen Entwicklung befinden, in der Ausgrenzungen, Schikanen, Diffamierungen und Machtwillkür im Alltag allgegenwärtig sind.
Wir fordern alle Politiker auf, die diese Politik fortsetzen wollen, innezuhalten und zu überdenken, was sie tun und in welche Zukunft sie dieses Land steuern werden. Erinnern Sie sich an unsere geistesgeschichtlichen Grundlagen, kehren Sie um, und setzen Sie unverzüglich unsere uns Menschen zustehenden unveräußerlichen Grund- und Menschenrechte wieder in Kraft.